Lernen Sie uns kennen
Über uns



Die Geschichte hinter dem Barschkeller

So wie bei den meisten Aquarianer fing alles mit einem kleineren Aquarium an. Dieses Aquarium faste 350l. Dann stand die Frage im Raum, welche Art von Fisch wollen wir halten.


Früher hatte ich schon Diskus und Meerwasserfische, das wollte ich aber nicht mehr. Dann haben wir ein wenig herumgeschaut und fanden die Malawi Cichliden sehr interessant.


Also haben wir die ersten Fische besorgt. Nach einiger Zeit waren die ersten Eier im Maul und ich dachte mir das es doch eigentlich zu schade sei das sie alle als Futter enden.


Also fingen wir an, uns mehr mit der Zucht zu beschäftigen. Alles klar wir wussten Bescheid, jetzt musste uns ein guter Plan einfallen, wie wir meine Frau überzeugen, dass wir im Keller eine Zuchtanlage aufstellen. Ich kann nur sagen, das war nicht einfach! Naja dann ging alles recht schnell.

Der Kellerraum war ziemlich schnell voll. Ok ein bisschen Platz in dem Raum hatten wir noch also schnell noch mal 6 x 120cmx50x50 besorgt. Was soll ich sagen, es dauerte nicht all zu lange, da war dann der Raum voll! Und wieder musste ein Plan her, wir hatten ja noch einen 2ten Raum. Also mit viel Überzeugungskraft den Raum dann bekommen. Was soll ich sagen, der ist auch schon lange voll ;-).


Wir sind viele Kilometer gefahren um tolle Fische zubekommen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. In dieser Zeit haben wir den Barschkeller Bielefeld entdeckt und uns mit dem Besitzer Birger nach und nach angefreundet und sehr viele wertvolle Tipps und Anregungen erhalten.

Birger erzählte eines Tages, dass er seinen Barschkeller schließen wolle. Das war dann der Anstoß für uns den Barschkeller Bielefeld zu übernehmen, allerdings an einem anderen Standort.

Am 24.09.2022 war es dann so weit.
Birger und Reiner Lessow verabschiedeten sich vom operativen Geschäft. Sie übergaben den Barschkeller offiziell an uns. Eine Entscheidung, die sicherlich nicht leichtgefallen ist. Wir vereinen nun Altbewährtes neuen, innovativen und nachhaltigen Ideen an neuen Standort in Barntrup.